Hier ist was los!

Veranstaltungen

Immer etwas Besonderes

Veranstaltungen & Termine

Bosche erzählt: Neue Geschichten und Meer
03Jul

Bosche erzählt: Neue Geschichten und Meer

Theater des Wortes im Garten

Früher war mehr Strand

           

Bosche packt seine Tasche um sie am Freitag den 03.Juli. um 21:00 Uhr bei uns auf der Terasse wieder auszupacken  – neue Geschichten rund ums Meer und Anderes.

Da finden sonnenempfindliche Familienväter nicht zum Strand zurück, war Wagrien mal eine Insel?, was treibt Undine mit ihren Schwestern? Papa kommt mit in den Urlaub.

Der gedankliche Blick aufs Meer ist für die Zuhörer Abwechslung und sicherer Punkt, wenn Worte Kino im Kopf bilden und Gänsehäute sich auf der Haut ausbreiten. Bosche führt sicher durch alle Unbill, gibt Hilfestellung und Schwimmunterricht im Meer der Worte.

Theater des Wortes im Garten „Der goldene Mörser“ erotisches von Feinsten mit Gerhard P. Bosche
17Jul

Theater des Wortes im Garten „Der goldene Mörser“ erotisches von Feinsten mit Gerhard P. Bosche

Am Freitag den 17. Juli um 21:00 Uhr beginnt es im Garten des Marienhofes zu kribbeln.                    

Gerhard P. Bosche erzählt erotischen Märchen aus aller Welt. Er erzählt davon wie selbstverständlich. Obwohl es unter die Gürtellinie geht und kein Blatt vor den Mund genommen, noch ein Wort verschluckt wird, ist es in keinem Moment peinlich, unangenehm berührend. Es ist. Bosche erzählt voll Mehrdeutigkeit, mit frischem Humor und durchaus lehrreich. Seine Hände erzählen Geschichten, sein Körper vermittelt Stimmungen, seine unterschiedlichen Gesichter locken und verführen mit Ernst und Eleganz, Witz und Charme. Das gesprochene Wort beherrscht die Szene, schafft Raum für eigene Bilder und verbindet Fantasie und Wirklichkeit. Kino im Kopf. Man vergisst seinen Nachbarn, seine Begleitung und, anstatt sich nur zu amüsieren, macht sich jeder auf seinen eigenen märchenhaften Weg. Erschrickt. Bosche unterstützt. Wirft neue Worte ein, macht Bemerkungen, schenkt Bilder. Ist immer da und aufmerksam.


Theater des Wortes im Garten „unter einem Dach von Bäumen“ mit Gerhard P. Bosche
31Jul

Theater des Wortes im Garten „unter einem Dach von Bäumen“ mit Gerhard P. Bosche

                  Am Freitag den 31. Juli um 21:00 Uhr verwandelt sich der Garten des Restaurant Marienhof in Neustadt i.H. in eine Märchenlandschaft.

Wenn Gerhard P. Bosche erzählt, entstehen Bilder im Kopf - Kopfkino. Mit Aphorismen, Märchen und Geschichten führt er seine Zuhörer durch Gärten, die sie vorher so noch nie gesehen haben, über Wege die sie noch nie so gegangen sind. Kommen Sie mit auf diese ungewöhnliche Reise zwischen hier und jetzt.
Ein erfrischendes Programm, bewegend und sanft entspannend.


We use cookies to personalize content and to analyze our traffic. Please decide if you are willing to accept cookies from our website.